über mich

Meine Leidenschaft für die Arbeit mit kleinen Kindern habe ich vor rund zehn Jahren entdeckt. Ich bringe eine Grundausbildung zur Primarlehrerin sowie acht Jahre Erfahrung aus der Arbeit mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren in Kitas mit.  Zu den Themen frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung habe ich mich kontinuierlich weitergebildet. Unter anderem habe ich den ein-jährigen Lehrgang «Fachperson Säuglinge und Kleinstkinder« an der Berufsfachschule Winterthur besucht.


Ab Mai dieses Jahres werde ich berufsbegleitend die einein-halbjährige Weiterbildung Atelier- und Werkstattpädagogik in Freiburg i. B. besuchen. 

DSC_1545.JPG

Was kleine Kinder schon alles können, wie sie lernen und sich ent-wickeln,  wie sie sich mit Ernsthaftigkeit und Ausdauer mit etwas, das ihr Interesse geweckt hat, beschäftigen können, wie sie neugierig sind, staunen und sich freuen können, das alles fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Mitgliedschaften

logo.png

Schweizerischer Spielgruppen-LeiterInnen-Verband

logo-61f4989f.png